Nach einer langen Zeit der Trockenheit und hoher Temperaturen: endlich wieder Regen. Die Stadt riecht so gut nach einem Wolkenguss. Staunend standen alle Nachbarn auf ihren Balkons oder am Fenster und betrachteten die fallenden Tropfen wie ein seltenes Naturereignis. Was es doch hoffentlich trotz Klimawandels zukünftig nicht sein wird. Aber ich habe so meine Zweifel und denke über Landerwerb in der Uckermark und die Anpflanzungen von Olivenbäumen und Tomaten nach. Land wäre sehr schön. Land wird überhaupt unterschätzt.
#
Eine Mail erreichte mich und erfreute mich mit ihren freundlichen und mitfühlenden Worten sehr. Sie erinnerte mich an eine wirklich lange zurückliegende Zeit. Bald 30 Jahre ist das her! Wir waren beide so jung damals und als wir zusammen nach Berlin gingen, brach unsere Liebe entzwei. Aber nichtsdestotrotz waren diese fast fünf Jahre mit meiner ersten großen Liebe der Grundstein für alles weitere.
#
Der Kaiserin neue Kleider.
#
„Die Mathematik der Anna Depenbusch“ wieder entdeckt. Ein Buch mit einer Widmung erhalten. Von der schönen Nachbarin zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen worden und mich mit einem hoffnungsvollen Schriftsteller unterhalten. Ich hoffe, er endet dereinst nicht als hoffnungsloser Romancier, aber ich befürchte es doch fast. Sein erster Roman soll übrigens von einem jungen Schriftsteller in Berlin handeln.
#
Eine Freundin hat endlich einen Job gefunden. Unbefristet. Dass es sowas noch gibt.
#
Wählen gegangen. Demokratie ist was tolles, das unterschätzen nur so schrecklich viele Menschen. Man kann eine Meinung haben und sich dafür mit einem schnöden Kreuz auf Papier einsetzen. Man muss halt dann auch damit leben, wenn’s blöd läuft und nicht jammern oder meckern. Aber grundsätzlich ist es sehr schön, dass wir das Wahlrecht haben. Es wäre nur bitteschön noch schöner, wenn sich mehr Menschen tatsächlich politisch engagieren würden. Sonst kommen wirklich nur karrieregeile Pfeifen auf politische Posten. (*fasst sich an die eigene Nase und tritt trotzdem nicht in eine Partei ein*)
Hach, Olivenbäume. Ich bin noch nicht ganz wieder da.
das linke kleid steht dir sehr gut. <3
Liebe Brittbee, vielen Dank! Ich werde mal sehen, wie ich es kombiniere, damit ich nicht trutschig aussehe.
ja, uckermark! mach mal. ich hab mich ja auch ins brandenburgische verliebt irgendwie, anfang des jahres. also ich komme dann bauen helfen, wenns mal was zu bauen gibt. darf ich? ; )