Über das Vermissen.

Und dann nimmst du beim Aufräumen eine Packung Porridge aus dem Vorratsschrank und hörst dich sagen: „Wie kannst man nur so einen Pamp essen“. Die oft darauf gegebene Antwort „weil es mir schmeckt“ bleibt er schuldig. Weil er nicht mehr da ist. Als du im Internet nach Vergleichspreisen für das zu verkaufende Auto suchst, siehst du einen Alfa Spider. Und du denkst an die Ausflüge, als ihr gemeinsam über Land gefahren seid, gute Musik an und den Wind in den Haaren. Als dir der Schraubenschlüssel auf den Fuß fällt, sagst du kurz „aua“ und willst schon meckern, weil der ja nun wirklich nichts im Regal mit dem Schuhputzzeug zu suchen hat. Es wird keiner mit einem Lachen in der Stimme antworten, dass das genau der richtige Platz für einen Schraubenschlüssel sei. Leerstellen tauchen unvermittelt aus dem Nichts auf.

Gedankentunnel zu einem Toten.

3 Gedanken zu „Über das Vermissen.

  1. Bei mir jetzt auch. Das geht sofort los mit dem Vermissen und den Fetzen aus dem Nichts. Obwohl ich eigentlich zu müde für irgendwas bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert