Was war denn in der vergangenen Woche schön? Kurz und knapp könnte ich sagen: die Heimkehr nach einer langen Reise. Denn anders als geplant wurde aus zwei Wochen Schottland nur eine. So ist das, wenn die Freundin spürt, dass eine weitere Woche allein Umherreisen keine gute Idee für Herz und Hirn gewesen wäre.
#
In Glasgow gut gegessen und mit der Freundin viel über Vergangenheit und Zukunft gesprochen.
#
In der Nähe von Edinburgh noch einmal sehr gut gegessen. Wer immer noch behauptet, man könne in Großbritannien keine kulinarischen Entdeckungen machen, hat noch keinen Salat von zweierlei Sorten Rote Beete mit Kresseschaum und Ziegenfrischkäse gegessen!
#
Einen günstigen Flug bekommen und eine Stunde nach der Freundin nach Berlin zurückgeflogen. Dass mein Gepäck nicht mitkam, war zwar ärgerlich, aber nach zweieinhalb Tagen wurde meine Reisetasche ins Haus geliefert.
#
110 Quadratmeter ganz für mich allein, bis meine Wohnung am Ende des Monats wieder frei ist – auch dafür habe ich die beste Freundin der Welt!
#
Mit dem Ex und seiner Ex ausgegangen und überaus gute Musik gehört. Ganz wie vor fast zwanzig Jahren, als wir das Nachtleben von Berlin sehr intensiv gemeinsam erlebten.
#
Bei Freunden wunderbar bewirtet worden und über Zukunftspläne gesprochen. Wir werden weiter sprechen. Es könnte sich etwas sehr Gutes daraus ergeben.
#
Angepratert.
Herzlich willkommen am Schluss der Reise („zurück“ mag ich nicht schreiben, weil es recht sicher nicht derselbe Ort ist wie beim Start). Danke fürs Teilen, es war eine große Bereicherung.
<3