[Was schön war] #kw40/17.

Was in der vergangenen Kalenderwoche schön war, hier in der aufgrund des famosen 22-Grad-wir-haben-einen-Superherbsttag-Wetters in der Kurzfassung.

#

Endlich, endlich die letzten Überweisungen des Pflichtteils erledigen können. So ist das, wenn auf der einen Seite eine leicht verpeilte Stieftochter ihre Bankdaten nicht im Griff hat und auf der anderen Seite erst einmal die Witwe ihr normales Laptop (nicht Reiselaptop) wieder aktivieren muss, weil ausgerechnet die Infos zur vertraglich vereinbarten Summe dort und nur noch dort archiviert sind… Nun ist alles erledigt.

#

Weiter ausgemistet. Ich werde diese Wohnung noch so aufgeräumt bekommen, dass ich mich wieder wohlfühlen kann. Oder mein Hab und Gut in zwei, drei Koffer, getreu dem Motto meiner Omama: „Pack dein Wissen und deinen Humor ein, den Rest kannst du ersetzen.“ Gute, kluge Omama. Nächsten Monat wäre sie 95 Jahre alt geworden, fast so alt wie meine Urgroßmutter. Wenn sich die Gene durchsetzen, habe ich noch viel zu lange was mit dieser Welt zu tun. Zeit, sie sich so schön wie möglich zu machen.

#

In mir selbst ein wenig ausgemistet. Sind meine Gefühle für manche Menschen noch dieselben? Oder muss ich eine Neujustierung angehen? Manchmal hilft es, sich die eigene Gefühlswelt einmal ein wenig analytischer anzusehen. Oder man klappt seelisch kurzzeitig zusammen, heult sich tüchtig aus und rappelt sich nach zwei Tagen wieder auf, um unter Menschen zu gehen. Beide Varianten getestet und für gut befunden.

#

Sehr nette Konversationen gehabt. Einer anderen Witwe am anderen Ende der Welt geholfen, in den beinahe undurchdringlichen Antragsformulardschungel für die Rentenversicherung in Deutschland eine kleine Schneise zu schlagen. Alles übersetzt und für gut befunden worden. Despacito.

#

Beim Zahnarzt fasst nicht gekotzt.

#

Die beste Freundin kennt mich besser als ich mich selbst und sagt, dass ich mich doch schon entschieden hätte. Vielleicht hat sich recht. Ich weiß nur, dass ich Dinge immer gern zum Abschluss bringe. Ob positiv oder negativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert