[Was schön war] #kw48/17.

Was in der vergangenen Kalenderwoche schön war – gar nicht so schwer, diesmal.

#

Die letzte Unterrichtseinheit gehalten. Eine Doppelstunde Wortschatz und Schreiben. Ich hatte Spaß, die Schüler hatten Spaß und mit der Wiederholung von „sich verletzen“, „schwitzen“ und weiteren Worten mit Zisch- und tz-Lauten haben wir sogar eine Art Rap-Battle veranstaltet. Nachdem ich mich am Ende der Stunde bei den Versuchskaninchen-Schülern für ihre Geduld mit mir Lehrer-Darstellerin bedankt hatte, bekam ich vom größten Ego der Klasse das netteste Kompliment: „Vielen Dank für die schone deutschä Wortä“.

#

Ich darf dann offiziell als Sprachlehrerin arbeiten.

#

Noch einmal mit dem Hula-Mann getroffen, bevor er in sein Heimatland zurückkehrt. Mehr bedauert, dass er seinen Fisch Harvey mitnimmt als dass er geht. Manche Menschen bleiben nur für eine kurze Zeit im Leben und im Gedächtnis. Wir sind uns zu ähnlich, als dass es auf Dauer gut gegangen wäre.

#

Die traditionelle Vorweihnachtsparty der Freundin war wie immer wunderbar, mit vielen Menschen, die ich so selten sehe, mit denen mich aber mehr als zwanzig Jahre gemeinsames Erleben verbindet. Oder wie die Mutter der Freundin sagte: „Es ist schon über ein Vierteljahrhundert her, aber an Sie erinnere ich mich immer ganz besonders gut, denn Sie haben sich so nett für das gute Essen damals bedankt.“

#

Der Verehrer machte wieder von sich Reden. Ob wir denn nun die eine Woche in die Wüste fahren wollten? Und wann genau ich denn in Santiago sei? Wieso ich meine Unterkunft so weit weg vom Zentrum gebucht hätte? Warum ich ihm denn nie etwas von meinen Plänen erzähle (ja, wenn ich diese immer so genau wüsste, würde ich ja!)? Wir werden noch eine Menge Spaß miteinander haben, glaube ich. Und Stress, den auch. Der superpünktliche Informatiker und die chaotische Unverbindliche. Na, auf ein paar Bier und ein paar Tage in der Wüste lassen wir es mal ankommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert