Galgenhumor.

So manches Mal frage ich mich allerdings, ob das schon Zynismus ist oder doch einfach nur mein Leben.

(Warum ich nicht daran zerbreche? Fragen Sie doch mal Ihre Großeltern, warum sie an ihren Leben nicht zerbrochen sind.)

8 Gedanken zu „Galgenhumor.

    • Wenn nicht der schale Nachgeschmack wäre, das Bauernopfer (ohne Not) zu sein. Aber vielleicht ist das auch ein Zeichen, und ich soll doch endlich ein Sabbatical einlegen und die lange geplanten Reisen einfach kondensiert und am Stück antreten.

  1. Nach mehreren Kündigungen mag ich (aufmunternd) sagen: Weil man an einem Job bzw. dessen Kündigung nicht zerbricht. Weil es das nicht wert ist. Und weil es – wenn man es zulässt – auch Chancen bietet, über die man nicht zu Enden nachdenkt, solange man noch „gebunden“ und „sicher“ ist.

    Trotzdem doof! Und viel Kraft und Momente, die Dich trotzdem lächeln lassen, in der nächsten Zeit.

    • Jobverlust ist für mich gerade peripher. Ich finde immer etwas (glaube ich). Aber das Gesamtgefüge aus Tod des Mannes, viel, viel, viel Arbeit und dann noch Kündigung reicht aus, um die innere Stahlfeder instabil werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert