[Was schön war] #kw10/17.

Ist es zu fassen? Ich bin schon seit über einem Monat unterwegs! Am 12. Februar bin ich bei eisigen Temperaturen in Berlin aufgebrochen und nun, am 20. März, sitze ich am Fuße eines Vulkans in Neuseeland. Das allein ist ja schon schön, aber die vergangene Woche hatte natürlich auch sehr viel Schönes zu bieten.

#

Neuseeland empfing mich mit grandiosem Wetter. Man hatte mir herbstlich-kühle Temperaturen und bisweilen Sturm mit Regen prophezeit. Nichts davon trübte die erste Woche am Ende der Welt. Eitel Sonnenschein beleuchtete alle meine Wege im vermaledeiten, aber letztendlich doch nicht ganz so schrecklichen Linksverkehr. Wenn man in ein fremdes Land kommt und mit unproblematischem Wetter beginnt, erleichtert es den Einstieg und ist – genau! – schön. Und wenn man die ersten Tage überhaupt keine Lust hat zum Bloggen, weil man einfach nur mit Schauen, Staunen und Freuen beschäftigt ist.

#

Unter dem Sternenfirmament der südlichen Hemisphäre gesessen, auf die fluoreszierenden Wellen des Pazifik gestarrt und mich sehr als Teil des Universums gefühlt.

#

Den sechsten Hochzeitstag begangen und nur wenig geweint. Er ist nicht mehr da, aber als ich mich auf die Bank am Steilufer des Pazifiks setzte, hielt er meine Hand und lächelte schweigend. Es hätte ihm hier so verdammt gut gefallen. Lass nun aber meine Hand los, mein Liebster. Ich möchte frei sein.

#

Mit der Freundin mitten in der Nacht telefoniert. Gelacht und geweint.

#

Durch die Dünen und am Strand geritten, über Schafweiden und auf Hügeln über dem Kratersee. Das Pferd immer besser beherrscht. Zum Schluss entspannt über die Wiesen galoppiert und die Schafe auseinander stieben lassen.

#

Das sichere Gefühl, dass da irgendwo ein kleines Haus auf dem Land sein muss, das nur darauf wartet, von mir bewohnt zu werden. Ich möchte wieder mehr hören und sehen können.

2 Gedanken zu „[Was schön war] #kw10/17.

  1. Wunderschön geschrieben. Ich freue mich über jede Zeile, ob hier oder bei Travelling Lady. Danke fürs Teilhabenlassen. Viele schöne Momente für die weitere Reise wünscht Dir Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert