Kofferpacken.

In meinen Koffer packe ich…

Das beliebte Spiel zum Gedächtnistraining spiele auch ich heute, denn ich muss mich schon sehr stark daran erinnern, was ich nach Deutschland mitnehmen muss oder möchte und was auch wieder mit zurück nach Chile kommen soll. Die Vorüberlegung muss ja immer sein, was ich mir hier fehlt. Neben den – hier sehr teuren – Kosmetika und Cremes, Winterkleidung, die ich in Deutschland ebenfalls deutlich günstiger und à la mode erstehen kann und einigen persönlichen Dingen muss noch das alte Laptop als Backup-Modell mit und Geschenke. Am liebsten würde ich meine liebsten Gemälde mitnehmen, meinen Schreibtisch, alle Bücher und meine beiden Lieblingssessel sowie den Kuhfellhocker. Eigentlich möchte ich mein altes Leben in Berlin in einen Koffer packen und mitnehmen. Denn ganz eigentlich fehlt mir hier gerade recht wenig (außer den Freunden und der Familie).

Und Liebe. Für die wäre in meinem Koffer immer Platz. Liebe ist das Einzige, was hier gerade fehlt.

2 Gedanken zu „Kofferpacken.

  1. Liebe Frau Wortschnittchen, ich wünsche Ihnen für das neue Jahr Koffer, Körbe, ganz Säcke voller Liebe. Ich bewundere Sie für Ihre innere Freiheit, ich hänge knapp 2 Jahre nach dem Tod meines Mannes, mit dem ich mich so gut gefühlt habe, wie nie zuvor und nie danch immer novch ziemlich fest. Dummerweise hat sich bei mir über die Jahre der Pflege neben Berufstätigkeit soviel unerledigtes aufgehäuft, dass ich immer noch getrieben bin im Abwickeln und Erledigen und dabei, meine berufliche Existenz zu retten. Und sehr dummerweise leide ich seit über einem Jahr an einem ganz schlimmen Tinnitus, nicht so bisschen Pfeiffen auf Stufe 4 oder 5, nein hardcore zwischen 8 und 9,5, was wiederum ganz viel Energie zehrt, nicht aufzufallen. Und mir graut ganz schlimm vor Weihnachten en famille – die besorgten Gesichter. Ach, das nächste Jahr muss ganz unbedingt anders werden. Ich weiß, das ist doof mit dem Bewundern, bei Ijhnen gibts bestimmt auch Schwieriges. Ich wünsche allen jungen und mittelalten Witwen Koffer voller Liebe und Lebensmut und Freude. Ich werde mich mehr darum kümmern. Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, liebe Frau Wortschnittchen, so long!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert