Backup.

Manchmal hat man es ja nicht in der Hand. Ein Klick und schon verschluckt sich das System und alles scheint perdü. Nun hat es bald ein Dreivierteljahr kein Wortschnittchen gegeben (jedenfalls nicht auf diesem Kanal). Dank des großartigen Sven K. wurde aber alles gefixt und nun darf wieder geschrieben werden.

Es ist ja so wichtig, ein gutes Backup zu haben. Sag ich jetzt mal so als Resümee der vergangenen Monate. Und zwar nicht nur im technologischen Sinne. Diese letzten Monate haben mir viel gegeben, mich viel lernen lassen und mir etwas genommen, was ich eigentlich erst durch meine Reise gefunden hatte. Ja, ich spreche von Vertrauen. Das Vertrauen in Menschen. Das Vertrauen, dass mich niemand missbraucht, betrügt oder mir etwas Böses will, sei es, dass er einfach nur dumm oder aber halt böswillig ist.

Man hat es ja nicht in der Hand, wie andere mit einem Vertrauensvorschuss umgehen. Letztlich bin ich mit einem blauen Auge herausgekommen. Und ich halte es weiterhin damit, dass ich mein Ideal von Ehrlichkeit und Vertrauen hochhalte. Aber halt nicht mehr für jeden. Pech gehabt. Mich gibt’s dann eben nur noch in kleinen Dosen oder gar nicht mehr.

Dafür habe ich ein gutes Backup. Freundinnen und Freunde, die mir auch mal die unschöne Wahrheit ins Gesicht gesagt haben. Mich gehalten haben, wenn ich nur noch kopfschüttelnd an ihrem Tisch saß und mir die Worte fehlten. Die sich mit mir besoffen haben und einfach sagten: Komm, ich habe uns am Wochenende ein Spa gebucht, du musst hier mal raus. Die mir wertvolle Kontakte zu Rechtsanwälten, Ärzten und anderen vertrauenswürdigen Dienstleistern vermittelt haben. Schön, dass es euch gibt.

4 Gedanken zu „Backup.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert